Mittwoch, 19. November 2014

Das Massaker von Maguindanao jährt sich am 23. November zum fünften Mal. Jetzt wurde der vierte Zeuge ermordet

Das Maguindanao-Massaker war der größte einzelne Angriff auf Journalisten und Medienmitarbeiter, den es jemals in der Welt gegeben hat. Am 23. November 2009 wurden 58 Mitglieder einer Wahlkarawane eines Oppositionskandidaten von einer Privatarmee ermordet, deren Mitglieder in Verbindung zum Provinzgouverneur standen. Das Gerichtsverfahren schleppt sich seit seinem Bginn vor 4 Jahren dahin. Drei Zeugen wurden ermordet, bevor sie eine Aussage machen konnten Jetzt wurde der vierte Zeuge ermordet, der im Gerichtsverfahren über das Maguindanao-Massaker aussagen sollte. Hier der Bericht einer philippinischen Zeitung:
Ampatuan Massacre witness and would-be witness ambushed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen